Friday, March 7, 2014

Barbuda / Fregattvoegel - Frigatebirds

Barbuda / Frigatebirds


Segler, kommst du nach Barbuda  (andere Leute kommen ja praktisch nicht nach Barbuda, ausser den Superreichen die 1000 Euro pro Nacht in der Coco Point Lodge oder der Lighthouse Bay Resort bezahlen), dann MUSST du den Ausflug zu den Brutplaetzen der Fregattvogel machen. Etwa 25000 der riesigen eleganten Tiere sind hier in den Mangroven und es ist ein tolles Schauspiel der Balz zuzusehen. Wie es so halt ist in der Natur, die Maennchen muessen sich aufplustern – der rote Sack unter dem Schnabel - um den Weibchen zu gefallen, die zieren sich am Anfang, aber letztendlich koennen sie eh net nein sagen..... Jedes Weibchen legt nur ein Ei und dieses wird dann vom Männchen ausgebruetet. Die Weibchen bleiben dann mit den Jungen in Barbuda und die Männchen fliegen – ja wohin wohl? Zur Freundin nach Galapagos vielleicht und kommen dann 6 Monate spaeter wieder zurueck, na klar, dass sie dann wieder „braten“ muessen.
Dinghy wird ueber die Sandbarre getragen, dann fahren wir in der Lagune weiter




2 comments:

hertah said...

soo schön! echt beeindruckend! das würd dem pauli gefallen! Bussi aus wien!

Anonymous said...

wie in "fitzgeraldo", da wurde das schiff über den berg getragen ;-) nein, im ernst: muss so toll sein, vom meer in die lagune, freuen uns schon sehr auf fotos!!
liebe grüße r+h