Friday, April 7, 2017

Maupiti Mantas

Zwischen April und September kommen Mantarochen nach Maupiti um in der starken Stroemung der Einfahrt von Fischen geputzt zu werden. Diese riesigen Planktonfresser schweben dann majestaetisch in etwa 8 Meter Tiefe und die kleinen Fische befreien sie von Parasiten. Wir hatten das Glueck tatsachlich hier welche zu sehen und es war einfach unglaublich diese Tiere zu beobachten.
Manta rays et their wings cleaned from parasites between April and September and we had been lucky to see these animals here in Maupiti.
Etwa 4m Spannweite und unglaublich elegant

Go Pro Bilder von: Martina/Esperanza


1 comment:

hertah said...

Die Esperanza ist also mit euch, wie schön! Hier in Wien ist der Frühling wieder einmal übersprungen worden, direkt vom Winter in den Sommer ists gegangen. Die Magnolien blühen gleichzeitig mit dem Flieder und den Vogelkirschen und die einzig richtige Kleidung ist Schichtkleidung, weil morgens kalt, mittags warm und zwischendurch Aprilwetter :-)
Paul und ich sind schwerstens damit beschäftigt die neue Wohnung auszumessen und die Koordination der Handwerker ist Schwerstarbeit...ufff...
Bussi ans andere Ende der Welt!