Friday, February 27, 2015

Tortola

Wir versuchen hier dem grossen Chartertrubel zu entgehen und irgendwie gelingt uns das auch immer. Sicherlich sind  die Felsen von "The Bath" toll anzusehen - aber mit 80 Booten davor relativiert sich das halt etwas....also dann doch in eine Bucht von der im Buch steht: die Einfahrt in das Riff ist etwas gefaehrlich und moeglicherweise verbietet ihnen das Charterunternehmen diese Bucht. Ankern ist sowieso nicht das was Charterer machen, also wenn keine Boje in der Bucht liegt dann fahren die auch nicht hinein. Wir ankern lieber und ersparen uns auch die 30 USD pro Nacht.
We always try to avoid the charter crowd and it always works pretty fine. Sure - the rocks at"The Bath" of Virgin Gorda are looking great but with 80 boats moored  (30 USD) right in front of them we prefer to anchor out in a tranquil bay free of charge.


Hallelujah

Helmut + Benni in der Brandywine Bay

Road Town

Jetzt koennt ihr euch vorstellen, dass es hier doch einige Charteryachten gibt

2 comments:

Blaufotograph said...

Hallo Sylvia & Helmut,

schön zu lesen, dass Ihr gut unterwegs seid und die Zeit genießt.

----------
die Einfahrt in das Riff ist etwas gefaehrlich und moeglicherweise verbietet ihnen das Charterunternehmen diese Bucht. Ankern ist sowieso nicht das was Charterer machen, also wenn keine Boje in der Bucht liegt dann fahren die auch nicht hinein. Wir ankern lieber und ersparen uns auch die 30 USD pro Nacht.
------------

Wenn ich das so lese, dann denke ich gerade, dass Ihr halt die Profis seid und die anderen die Amateure :-)

Viele Grüße Axel

ginari said...

draußen ankern ist eh viel schöner ;-) übrigens: seid ihr auf den "hund gekommen" ? ;-) ;-)