Saturday, May 21, 2011

Samaria





Eine der absoluten Hoehepunkte unserer bisherigen Reise - eine grandiose Landschaft, klares Wasser, Schnee auf den Bergen (die sind in Kreta bis zu 2500m hoch!), bluehender Oleander. Wir waren beeindruckt von der laengsten Schlucht Europas, insgesamt 13km und 1200 Hoehenmeter vom Einstieg bis ans Meer. Dort gibt es dann wegen der hohen Berge ringsum keine Strassen, man muss mit dem Schiff in den naechsten groesseren Ort fahren. fahren. Hier ist der link zur Samaria: http://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht

1 comment:

Anonymous said...

hallo sylvia und helmut,

diese wunderschönen bilder lassen in mir ein weniger schönes gefühl hochkommen (neid)!
wir haben zwar auch grad super-wetter, aber wenn ich die nase rausstrecke, rieche ich alles mögliche bloß kein meer ...

alles gute!

martin (eureka ena)