Monday, August 30, 2010

Karin


Worte koennen das einfach nicht ausdruecken wenn man einen wirklich guten Freund auf dem letzten Weg begleiten muss. Das war der Grund, warum wir die letzten Tage keine updates auf unserem Blog gemacht haben. Jetzt habe ich mich gemeinsam mit vielen anderen von Karin verabschiedet - wir werden oft an dich denken. Besonders beeindruckt hat mich der ganz liebe Rueckhalt der ehemaligen Arbeitskollegen von ACL/EXEL - bin echt stolz auf euch, ihr wart ein grossartiges Team, danke. Dann ist auch noch die Seelenverwandtschaft zu einem Menschen der ihr den Rueckhalt gegeben hat alles viel viel laenger durchzustehen. Solche Dinge kann man einfach nicht kaufen, manche Menschen haben das, wenige verbindet es und ganz selten sieht man es noch - ich weiss wovon ich spreche......
This entry of the blog is for the friends in Austria only, so i will not translate that......
Wer noch ein bisschen mir mir weinen will der hoert dann ganz einfach auf YOUTUBE Last Kiss von Pearl Jam oder Jack Johnson mit It´s all understood (gebt einfach bei http://www.youtube.com/ die Begriffe pearl jam last kiss ein, es ist uebrigens ein Lied welches im Original bereits 1964 veroeffentlicht wurde oder als Alternative Jack Johnson its all understood).
Ueber ein Feedback und Kommentare derjeniger, die ich in Wien getroffen habe wuerde ich mich diesmal GANZ BESONDERS freuen!

2 comments:

Unknown said...

Hallo Helmut,
Es war schon ein sehr gewegender Moment als du am Friedhof aufgetaucht bist und die vielen bekannten Gesichter die du vor Ort wieder getroffen hast.

Karin war immer ein sehr warmherziger und offener Mensch und mit ihr hat man über alles sprechen können. Wir haben früher öfters über unsere Väter gesprochen, beide leben leider auch nicht mehr.

Wenn man bei so einem letzten Gang dabei ist, dann wird einem wieder bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann. Man sollte wirklich jeden Tag so leben, als wäre er der letzte! -----
Lg Doris

Anonymous said...

Hallo Bogie,
ich habe mit Karin gar nicht so viel Zeit verbracht, wie Du und deine Mannschaft. Es war aber sehr einfach und angenehm mit Karin auf einer gedankenwelle schwimmen und trotz aller leiden mit Ihrer Krankheit hatte sie immer viel Humor und eine innere Staerke, die man selten sieht. Was fuer eine schreckliche macht der Krankheit die jemanden wie Karin besiegen koennte. Natuerlich unter eindruck der Bewegung nach der verabschiedung bin ich ausserhalb der Autobahn nach hause gefahren ueber Marchegg und die Bernsteinstrasse entlang der Auen bis Hohenau und Reintal. Ganz langsam durch die verschlafenen nester entlang der schoenen natur der Auen. Natuerlich hatte ich mit meinen frischen erlebnissen den eindruck gehabt das ich das geistige von Karin spuere und sie einfach jetzt mit all ihren freunden und bekannten zugleich sprechen kann.

Wenn es schon so gekommen ist, finde ich toll das Karin mit so vielen leuten in gedanken und erinnerungen weiterlebt.

Und noch zu Musik: Manfred hat mir einen super Tip gegeben: Hurt von Johnny Cash. Ich kannte es schon frueher aber bei dieser traurigen gelegenheit habe ich mich dabei innerlich ausgeheult.

Ahoi und Beste Gruesse
Tomas Hartmann
tomas.hartmann@hartrodt.com
tomas.hartmann@email.cz